Über mich

Gertraude
Thalndorfer-Steinbauer

Psychotherapeutin für Integrative Gestalttherapie,
Atem- und Körpertherapeutin

Mein Werdegang

Ich wurde 1955 in Wien geboren, verbrachte meine Kindheit und Jugend in Weidling bei Klosterneuburg und lebe seit 1977 in Wien. Als Grundberuf absolvierte ich eine Ausbildung zur Damenkleidermacherin und Modedesignerin, wobei ich Letzteres neben meiner Familiengründung bis 1989 freiberuflich ausübte.

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und habe zwei Enkelsöhne.

Die Suche nach mehr Bewusstheit und ehrlicher Auseinandersetzung mit mir, sowie die Frage, welche Aufgabe ich in meinem Leben zu erfüllen habe, führten mich 1990 in ein körperorientiertes Selbsterfahrungsseminar. Dort wurde mir mein neuer Wegweiser bewusst „Situationen ganzheitlich zu erfahren und dadurch im Kontakt zu sein, mit mir und ebenso mit meinem Gegenüber.“

Es folgten viele Jahre an Aus- und Weiterbildungen

Das intensive Studium und die daraus resultierende Auseinandersetzung mit diesen Methoden sind für mich die Grundlage, Menschen in Krisensituationen und auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten.

Berufliche Erfahrungen

Ich betrachte die Methode der Integrativen Gestalttherapie (IG) als hervorragenden Rahmen, in dem Bewusstwerdung, Exploration der eigenen Ressourcen und Veränderung passieren dürfen. Der Focus liegt auf dem „Hier und Jetzt“, vergangene und nicht abgeschlossene Erlebnisse können vervollständigt und befriedigend abgerundet werden

Meine Methoden

Integrative Gestalttherapie, Integrative Paartherapie, Traumarbeit, Rollenspiele, kreative Medien, Atem- und Körperarbeit, Imaginationen und Meditation.

So erreichen Sie mich

Adresse

Westbahnstraße 38/11
1070 Neubau Wien

Telefon

Festnetz: +43/1/522 24 60
Mobil: +43/699 1140 1747

Termine

nach Vereinbarung

Schreiben Sie mir

14 + 9 =